Profi-Pokerspieler Daniel Negreanu, ein Superstar der Pokerwelt

0
16223

Wie hat es der 43-jährige Kanadier zum Superstar der Pokerwelt geschafft? Den Grundstein haben seine Eltern gesetzt, als diese 1967 von Rumänien nach Kanada auswanderten.

Man muss bekanntlich einiges an Risiko und Niederlagen einstecken, wenn man große Ziele hat. Genau so erging es Negreanu. Mit einem kurz vor dem Abschluss abgebrochenen High School Abschluss hatte er nun die nötige Zeit sich dem Glücksspiel zu widmen, und landete darauf in Las Vegas. Doch die dort erlebte Niederlage zwang in allerdings wieder zurück in die Heimat Toronto, Kanada.

Der Profi-Pokerspieler, der lieber sein eigener Boss ist, kämpfte sich seinen Weg dennoch nach oben. Mit neuem Ersparten ging es zurück nach Las Vegas. 133.600 USD reicher, dank zwei gewonnenen Tournieren bei den World Poker Finals, kassierte er den Titel Jüngster Braceletgewinner. „Wenn man es im Poker schafft, dann schafft man es überall“ betont Negreanu in einem Interview. Und geschafft hat er es bereits jetzt schon – er zählt schon jetzt zu den besten Tournierspielern weltweit.

Ein erheblicher Vorteil war es auch, als Poker-Botschafter für das Wynn Casino in Las Vegas gegen die besten Spieler zu spielen und daraus zu lernen. Sein Höhepunkt war Ende 2004, als er sich für etwa 364 Tage Spieler des Jahres nennen durfte. Darauf folgten weitere Turniergewinne und sogar eine Trophäe, die er sich durch 100 Artikel im Card Player Pokermagazin verdiente. Ein Jahr später verkauft er das Durch einen Buy-in von 1 Million Dollar nahm er am weltgrößten Turnier mit, dem Big One for One Drop, und holte sich dort den zweiten Platz – sowie 8,2 Millionen Dollar.

So arbeitete sich ein Junge, der im Alter von dreizehn Jahren Stand-Up auf einem Kreuzfahrtschiff für Pokerspieler gemacht hat, im Laufe seiner Karriere als Erwachsener hoch auf Platz eins der All time Money List mit 35 Millionen Dollar an Live-Turniereinnahmen. Somit ist er der erfolgreichste Pokerspieler der Welt und verdient großen Respekt.

Resta informato con la nostra newsletter, iscriviti!

Nome

E-mail